ortlieb1995 am 18.08.2009 um 14:27 Uhr
habe, ich kann den aber nicht abschneiden, weil der riss zuweit rein geht, was kann ich machen, kann ich den irgendwie kleben, oder was anderes machen?

Versuch es mit farblosem Nagellack in mehreren Schichten.Dass wächst dann raus.
also am besten, gehst du zur pediküre, die haben da die richtigen mittel und methoden.wird dich vielleicht 5€ kosten
In Ruhe lassen, notfalls mit einem Pflaster überkleben, damit Du ihn nicht noch weiter einreißt.
Einen Pflaster drüber kleben und abwarten bis der Nagel rauswächst (mach ich auch immer)
machste auch IMMER? :-) das tut doch weh so oft... :-)
zum arzt gehen wenn du pech hast muss er ihn ziehen

nicht abschneiden
bueten am 18. August 2009 14:29 ab und zu salbe drauf und vorsichtig sein

warten bis der riss rausgewachsen ist dann kannst es abschneiden.

man haut sich ja auch nicht den Zeh gegen den Schrank :o :p
Geh zum Arzt , hatte ich auch mal, kann nicht beurteilen wie es bei dir ist aber bei mir musste man den ZehenNagel operativ entfernen, der wächst aber dann nach.

schneide soviel überschüssigen Nagel ab - soweit es geht, kleb ein großes Pflaster drauf und lass den Nagel rauswachsen...
ich hab mir meinen nagel an ner klippe angeschlagen hat ziemlich geblutet aber er war noch dran und ich konnte ih aber wackeln also er war nur noch an nem kleinen trück dran...warteeinfach und nach ner zeit bildet sich ne haut drunter dann kannst du den alten nagel wegziehen und aus der haut drunter wird der neue nagel...also bei mir ist es so
aaaauuuua!!! :-) mit pflaster zukleben damit du nicht noch irgendwo dran kommst und den nagel wachsen lassen, wenns zu schlimm ist vielleicht zum arzt gehen. aber was soll der schon groß machen?
Wenn du das wirklich selbst behandeln willst und es nicht bis ins Blut geht, dann gib ein Pflaster drüber oder einen kleinen Verband, eventuell könntest du ihn mit etwas neutralem Nagellack "picken" (weiß aber nicht, od das nicht irgendwie schädlich sein könnte) ja und dann abwarten bis er nachwächst... so machs ich immer!

So weit wie möglich abschneiden, so dass Du nicht an Strümpfen hängen bleibst und den Nagel dann noch mehr einreißt. Dann vorsichtig Nagelkleber auftragen und darüber entweder Calcium-Gel für Nägel oder Nagelrillenfüller oder durchsichtigen Nagellack, damit eine glatte Oberfläche entsteht. Und ggf. ein Pflaster drum machen. Und so lange den Nagel ständig kürzen bis der Riss nicht mehr vorhanden ist. Das kann aber eine Weile dauern.
Ich würde ein Pflaster drüber kleben damit Du nicht dran hängen bleibst und ihn noch weiter einreißt. Auch im Bett bleibt man oft mal an der Decke hängen. Wenn es sehr weh tut und Schmutz hinein gelangt ist würde ich lieber zum Arzt gehen.
mit Sekundenkleber einen Künstlichen Nagel aufkleben
nagelpilz lässt grüßen!!! und kleber ist auch nicht gut auf der haut!

Einfach wachsen lassen und dann kannst Du ihn wieder schneiden!Hatte ich auch gerade und jetzt ist er schon fast wieder ganz ausgewachsen!

Hallo, das ist mir vor einem knappen Jahr auch passiert und da hat eigentlich nur dauerhaft holfen, dass ich den Nagel ziehen lassen habe, sonst wäre der nicht wieder zusammengewachsen. So hat es mir jedenfalls der Chirurg damals erklärt. Am Besten, Du konsultierst eine Arzt. lG
kakoposchi am 18. August 2009 14:39 Leute, Leute, auf welche seltsamen, wenig hilfreichen Antworten ihr ein DH gebt, spottet eigentlich jeder Beschreibung.
Schneide ihn immer so kurz wie möglich und warte bis er ausgewachsen ist.
hääääh?
...sehr hilfreich, der Nagellack wird absplittern, der Nagel noch mehr einreissen und die Folge wäre dann: Nagel ziehen lassen - Gratuliere...
ja das halte ich auch nicht für so ne gute idee,hat sie doch noch ewig ärger mit.
So eine schei.. Antwort ist doch nicht hilfreich.... omg
Danke für das "Kompliment".@Christiangt .Ich berichte aus Erfahrung,da mir schon ähnliches widerfahren ist und diese Methode geholfen hat. @Kithara1:Was hast du denn für einen Nagellack im Gebrauch?Der splittert?