Frage von Annixxx3, 127

Ist diese Seriennummer selten (Geldschein)?

Hallo, ich hab mal gehört, dass es Gelscheine mit seltenen Seriennummer gibt. Ich hab einen Geldschein mit folgender Nummer: 54555888017

Könnte das selten sein?

Antwort
von matmatmat, 95

Die Seriennummern sind alle gleich häufig, es gibt sie genau ein mal! Sogar die auf deinem Geldschein.

Es mag Sammler geben, die bestimmte Zahlen suchen, zum Beispiel ihre eigene Handynummer als Seriennummer und so Sachen, aber es gibt die Nummern alle genau ein mal.

Antwort
von Manja1707, 64

Du hast ja weiter unten selbst einen Link angegeben, wo genau beschrieben ist, wann das der Fall wäre. Nämlich wenn KEINE Seriennummer aufgedruckt ist, oder ganz spezielle Zahlenkombinationen zB. mehrere 0 am Anfang. Damit kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Antwort
von Nintendoflocke, 81

Das ist eine besondere Nummer. Jede Zahl ist auf seiner Art sonderbar und einzigartig. diese Zahl ist aber besonders.

Antwort
von Annixxx3, 74

Es geht hier um besondere Zahlenfolgen ect. Checkt mal eure Geldscheine.
Es gibt Leute die dafür unmengen an Geld ausgeben! Siehe Ebay und co.

Antwort
von Matzko, 34

Jede Nummer auf Banknoten ist einmalig, demzufolge gleichermaßen selten oder häufig. Bestimmte Nummernkombinationen könnten für Sammler von besonderem Interesse sein, z. B. gleiche Zahlenfolge, oder Zahlenkombinationen des eigenen Geburtstages usw. Das hängt dann aber immer mit dem jeweiligen Betrachter des Sammlers oder Interessenten zusammen. Mit einer Rarität oder Häufigkeit hat das nichts zu tun.

Antwort
von fraizie, 58

Es geht um sich wiederholende Zahlen oder Zahlenmuster in einer Nummer welche sie 'selten' machen

Kommentar von Annixxx3 ,

Genau, danke :)

Antwort
von TimmyEF, 81

Jede Seriennummer eines Geldscheines ist selten da sie nur einmal vergeben wird.

Antwort
von GanMar, 44

Whow! Da hast Du ein extrem seltenes Stück erwischt. Davon wurde nur ein einziges Exemplar hergestellt.

Antwort
von Bambi201264, 76

Da hast Du wohl was missverstanden.

Normalerweise werden alle Nummern nur einmal vergeben. Was Du da gehört hast, bezog sich, wenn überhaupt, auf alte Geldscheine.

Kommentar von Bambi201264 ,

Vermutlich meintest Du das hier:

http://sammler.com/mz/euro_abarten_geldscheine.htm

Kommentar von Bambi201264 ,

Aha! Interessanter Link, danke Dir :)

Antwort
von maxim65, 77

Ich glaub die gibt es nur einmal. Prima du hast ein Unikat. Rahm den Schein ein und häng ihn an die Wand

Antwort
von Blindi56, 55

Die ist sogar einzigartig.

Jede Nummer gibts nur einmal....

Antwort
von napoloni, 34

Nö, ist nicht selten. Die Nummer hab ich unter meinen Scheinen zweimal .

Antwort
von Glueckskeks01, 51

Oh ja, von dieser Nummer habe ich schon gehört, die ist mega-selten. Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar von Annixxx3 ,

Vielen Dank ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community