R.I.P Bedeutung

10 Antworten

Natürlich "requiescat in pace".
Es gab am Highway in den USA mal Reklameschilder, auf denen ein Cocktailglas zu sehen war, dann ein Plus, noch ein Cocktailglas, noch ein Plus und noch ein Cocktailglas, gefolgt von einem Steuerrad. Darunter stand:

Drink and drive: Rest in pieces.

Fand ich auch gut.

Wird hier landläufig gerne mit dem englischen "Rest in peace" erklärt, kommt aber ursprünglich aus dem Lateinischen: "Requiescat in pace" : Ruhe in Frieden.

Rest in Peace (Ruhe in Frieden) Steht nur da, wenn jmd gestorben ist

Requiescat in Place = siehe Ruhe in Frieden

Das heißt rest in peace und bedeutet ruhe in frieden