Frage von FragenGirl,

Wofür steht dan R.I.P?

Hab mal gesehen dass bei einem Grabstein R.I.P steht.Und was heißt R.I.P?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kelvaris,

Rest in Peace

Bedeutet auf Deutsch: Ruhe in Frieden.

Eine Standardfloskel.

Kommentar von desun ,

DR

Kommentar von volkri ,

Der Ursprung ist das lateinische "Resquiescat in Pace" und das ist auch die Bedeutung, wenn es hierzulande auf einem Grabstein steht.

Kommentar von Eratya ,

hihiii... aber die falschen Antworten räumen IMMER die Punkte ab ^^... behalten könnt Ihr sie ^^ lol...

Kommentar von fraufrings ,

wir reden hier von der ami-version.

Kommentar von volkri ,

Ihr seht zu viele Filme.

Kommentar von fraufrings ,

aber hauptsache du bist allwissend. es ist in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen und ist daher keine falsche Antwort. zumal du es selbst genau so ausdrückst. was soll deine Doppelmoral? Ärgerst du dich, weil du nicht als Erster geantwortet hast?

Kommentar von volkri ,

Ich habe überhaupt nicht geantwortet, weil ich es für Allgemeinwissen gehalten habe. So kann man sich täuschen. Wenn auf einem Grabstein in Deutschland "R.I.P." steht hat das kirchliche Gründe und die lateinische Form ist gemeint, allgemeiner Sprachgebrauch hin oder her.

Kommentar von Kelvaris ,

Nun, falls es das lat. bedeutet, tut es mir leid mich geirrt zu haben.

Ist dann wohl eine sogenannte Vorstadtlegende. Immerhin glauben viele (inkl. bisher mir) das es wirklich Rest in Peace heißt - oder in Ironie: Rest in Pieces.

Kommentar von fraufrings ,

@volkri aaah ja... und du hast zu wenig allgemeinbildung. LOL

Kommentar von mishiko ,

KEINE "ami version" REQUESCAT IN PACE ist latein und bedeutet : ruhe in frieden. mishiko

Kommentar von RecPron ,

Korrekt!

Kommentar von mishiko ,

was für ein REST, bitte? und von einer standardfloskel, kann diesbezüglich auch nicht die rede sein. kelvaris, entweder richtig oder gar nicht! ja, ich weiss, ist schon viel zeit inzwischen vergangen, aber deine antwort hat mich gereizt! mishiko

Antwort
von DevourYou,

Rest in peace > Ruhe in Frieden.

Gerne sagt man auch als Gag:

Rest in pieces > Ruhe in Stücken.

Kommentar von LolaRoseRennt ,

wer sagt denn sowas ö.Ö?

Kommentar von DevourYou ,

Irre lustige Leute...

Mehr irre...

Antwort
von Cecchetto,

Ruhe in Frieden, kommt vom lateinischen: Requiescat in pace.

Antwort
von LenaKristin,

rest in peace also ruhe in frieden

Antwort
von Eratya,

Resquiescat in Pace im Volksmund gerne Rest in Pace genannt.

=

Ruhe in Frieden ^^

Antwort
von Lenchen1,

Rest In Peace

heißt Ruhe in Frieden

Antwort
von AliceRoseCullen,

hi...es steht für: rest.in.peace (dt.ruhe in friden) ich hoffe es hilft dir weiter!LG AliceRoseCullen

Antwort
von rebew,

Ruhe in Frieden (Rest in Peace)

Antwort
von LolaRoseRennt,

Rest In Peace

Zu deutsch:Ruhe in Frieden

Antwort
von zaungast1234,

requiescat in pace bzw. engl.: Rest In Peace

Antwort
von Lustgurke,

rest in pieces (der duke)

Kommentar von ghostface88 ,

"pieces" = stücke/teile...das passt wohl nicht so ganz ;)

Kommentar von Lustgurke ,

das passt wenn man duke nukeem kennt. gamerjoke :D

Antwort
von jumper7,

ruhe in frieden auf englisch rest in peace

Antwort
von ghostface88,

Rest In Peace = ruhe in frieden

Antwort
von fraufrings,

rest in peace ruhe in frieden

Antwort
von kampfgirl65,

rest in peace.

Antwort
von Oli2104,

R.I.P bedeutet Rest in Peace Das bedeutet in Deutsch
Ruhe in Frieden

Antwort
von coeleste,

requies in pacem

ruhe in frieden

Antwort
von desun,

Rest in Peace

Bedeutet auf Deutsch: Ruhe in Frieden.

Eine Standardfloskel.

Antwort
von Nicker13,

Rest in Piece ( ruhe in frieden)

Antwort
von Huskylov,

Spongebob hat mir gesagt es heisst Richkolben in Pension😄 also habt ihr alle falsch übersetzt😂

Antwort
von Nutch,

rest in peace

Antwort
von TonizuLennart,

Rest in Peace=Ruhe in Frieden

Antwort
von KaraKedi,

R = Rest (Ruhe)

I = In (in)

P = Peace ( Frieden)

........................................................................................

R.I.P. heist auf Deutsch übersetzt Ruhe in Frieden

Antwort
von volkri,

Ist Googel im Eimer? Was für Fragen kommen denn hier?

Antwort
von Andy21,

rest in peace -> ruhe in frieden

ode Raketen In Planung

oder

Russen In Pakistan

Antwort
von 1e1e19,

R.I.P. heist Rest in Pieces

also übrig in Stücken