Wofür steht dan R.I.P?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rest in Peace

Bedeutet auf Deutsch: Ruhe in Frieden.

Eine Standardfloskel.

DR

Der Ursprung ist das lateinische "Resquiescat in Pace" und das ist auch die Bedeutung, wenn es hierzulande auf einem Grabstein steht.

@volkri

hihiii... aber die falschen Antworten räumen IMMER die Punkte ab ^^... behalten könnt Ihr sie ^^ lol...

@volkri

aber hauptsache du bist allwissend. es ist in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen und ist daher keine falsche Antwort. zumal du es selbst genau so ausdrückst. was soll deine Doppelmoral? Ärgerst du dich, weil du nicht als Erster geantwortet hast?

@fraufrings

Ich habe überhaupt nicht geantwortet, weil ich es für Allgemeinwissen gehalten habe. So kann man sich täuschen. Wenn auf einem Grabstein in Deutschland "R.I.P." steht hat das kirchliche Gründe und die lateinische Form ist gemeint, allgemeiner Sprachgebrauch hin oder her.

@volkri

Nun, falls es das lat. bedeutet, tut es mir leid mich geirrt zu haben.

Ist dann wohl eine sogenannte Vorstadtlegende. Immerhin glauben viele (inkl. bisher mir) das es wirklich Rest in Peace heißt - oder in Ironie: Rest in Pieces.

@fraufrings

KEINE "ami version" REQUESCAT IN PACE ist latein und bedeutet : ruhe in frieden. mishiko

was für ein REST, bitte? und von einer standardfloskel, kann diesbezüglich auch nicht die rede sein. kelvaris, entweder richtig oder gar nicht! ja, ich weiss, ist schon viel zeit inzwischen vergangen, aber deine antwort hat mich gereizt! mishiko

Hallo FragenGirl,

nun ist es 2018, also 9 Jahre später.

Es heißt Rest In Peace

(engl. = Ruhe in Frieden)

LG

R = Rest (Ruhe)

I = In (in)

P = Peace ( Frieden)

........................................................................................

R.I.P. heist auf Deutsch übersetzt Ruhe in Frieden

hi...es steht für: rest.in.peace (dt.ruhe in friden) ich hoffe es hilft dir weiter!LG AliceRoseCullen

Rest in Peace

Bedeutet auf Deutsch: Ruhe in Frieden.

Eine Standardfloskel.