was heißt R.I.P?

18 Antworten

kommt aus dem englischen und heißt Rest in Peace, auf deutsch Ruhe in Frieden

Rest in Peace - englisch für Ruhe in Frieden.

das kommt aus dem Lateinischen und heißt: requiescat in pace  zu

zu Deutsch: Ruhe in Frieden

Das kann man doch googeln!

lat.: requiescat in pace bzw. engl.: Rest In Peace, siehe Ruhe in Frieden

Das werden seltsame Zeiten. Nicht mal mehr für eine Beileidsbekundung nimmt man sich die Zeit, ein paar Worte zu finden und setzt anstatt dessen eine Abkürzung mit 3 Buchstaben. Ich meine das könnte man noch mehr abkürzen und sich das auch sparen, wenn wir schon so weit sind!!! Denkt mal drüber nach!