Ringe in Hamburg - welches Ticket für welchen Ring?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir eine Wochenkarte für den Großbereich (Ringe AB), für eine einmalige Fahrt nach Ring D brauchst du dann nur noch eine Ergänzungskarte für 2 Ringe (2,10 Euro pro Fahrt).

in hamburg gibt es so wie in allen großen städten und ballungszentren ein tarifzonen-system. es kommt immer darauf an, durch wieviele zonen man fährt und nicht zufällig auf einer ringstraße, die ggf. zonengrenze sein kann.

Luskas
Fragesteller

ich möchte in den Ringen A und B fahren und einmal in die Zone 769. welches ticket brauche ich daher?

Hoppelhasi  28.06.2015, 20:40

was er mit Ring D meint, wäre dir klar geworden, wenn du dich auch nur 2 Sekunden mit dem Hamburger Verkehrsverbund beschäftigt hättest. Rolf42 hat die Frage richtig beantwortet