DB Supersparpreis 17,90?

4 Antworten

Die Supersparpreise sind pro Strecke limitiert und gibt'sonline und am Automaten. Du kannst beispielsweise am 4.7. Um 5:54 Uhr für 17,90 Euro von Ingolstadt nach Würzburg fahren.

Der Supersparpreis ist ein Kontingent das die DB immer mal raushaut im März, glaube ich, waren das 12,90 €

Die Preise steigen dann in 5€ Schritten bis zum Sparticket.

Das dann wie weiter unten für weniger genutzt Strecken bzw. Zeiten.

Der sprechende Automat😉 Hat dann das Frisch auf dem Markt 49€ bzw Deutschlandticket erwähnt, was richtig ist, damit kannst du nur Nahverkehr fahren.

Was ist an der Online Buchung kompliziert?

Daten eingeben

Bild zum Beitrag

Augen aufmachen....

Bild zum Beitrag

Auswählen Der rote Button "Weiter" ist unter dem Ausschnitt

Bild zum Beitrag

Der Rest ist Einloggen, Sitzplatz ja/nein fertig.

Geht am Automaten auch, aber da ist um dich rum wooling.

 - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)

Das Ticket kannst du ganz normal online und am Automaten kaufen. Du solltest dies jedoch einige Wochen im Voraus tun, später steigt der Preis.

Online und am Automaten, je nach Verfügbarkeit. Wenn das Kontingent ausverkauft ist, gibt's auf der Verbindung an dem Tag eben keine mehr.

Übrigens ist der Kaufprozess am Automaten nicht weniger "kompliziert" als online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen