Frage von Jassii18, 69

Ring aufeinmal zu groß?

Hallo, habe letzte Woche 2 mal von der Verkäuferin des Juwelier Geschäftes mein ring anprobiert bevor ich ihn gekauft hab spich bin an 2 tagen hin gegangen. Sie meinte er muss grad so über den Knöchel & hinten muss etwas Luft sein, daher würd sie mir keine kleinere Größe geben. (Ich hab 52 das nächste kleine ist 50) sie sagt weil er mir nicht wirklich übern Knöchel geht ist der (50) nichts daher hab ich die 52 gekauft. Jetzt ist es 6 Tage danach so das er mir nicht mehr passt sondern runter rutscht ganz leicht. Mal passt er sich grad so an & manchmal geht er weg. Ich möchte ihn halt echt nicht verlieren & die dame tauscht ihn mir auch nicht mehr um da er benutzt wurde. Hat jemand ein plan was ich tun kann oder was daran liegt.. Ich bin ratlos. 😒😳 (der ring ist mein Verlobungsring)

Antwort
von Manja1707, 52

Vielleicht liegt es daran, dass es jetzt so kalt geworden ist, da sind die Finger weniger angeschwollen. Kann man den Ring nicht enger machen lassen?

Antwort
von Jassii18, 62

Okei ja das meinte sie ja auch aber so extrem? Dann verlier ich ihn ja iwann mal.. Oder? 

Antwort
von derhandkuss, 42

Hast Du kalte Hände, sind die Finger tendenziell dünner. Dann sitzt ein Ring auch lockerer. Im Sommer schwellen bei warmen Wetter die Finger an, dann sitzt der Ring richtig.

Du könntest den Ring jetzt enger machen lassen. Doch dann bekommst Du im Sommer ein Problem, weil der dann nicht mehr passt.

Antwort
von Zanora, 46

So ähnlich geht es mir bei meinem Ehering. Mal ist er fest drauf mal total locker.
Ich habe mir nen dünnen übersteckring gekauft und muß jetzt auch keine Angst mehr haben das ich ihn verliere (vor allem wenn meine Hände kalt sind)

Kommentar von Jassii18 ,

Was ist ein übersteckring? 

Kommentar von Zanora ,

Das ist ein zweiter Ring vor dem Verlobungsring. Also im Prinzip hat man dann 2 Ringe drauf. Deswegen nimmt man meistens einen ganz dünnen übersteckring.

Antwort
von diekuh110, 56

Je nach tageszeit, wetter etc sind deine Finger mal dicker oder dünner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten