Rindfleisch Gefrierbrand?

3 Antworten

auftauen und gucken ob was grau ist, abschneiden und den Rest kann man essen

Da Du das Fleisch erst gestern gekauft hast, kannst Du dies problemlos essen.

Nahrung mit Gefrierbrand ist i.d.R. auch nicht schädlich allerdings kann der Geschmack beeinträchtigt werden. > Sollte hier - wenn überhaupt - nur sehr bedingt der Fall sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man schon Fleisch einfriert, dann entweder in einem Gefrierbeutel oder Gefrierdose. Aber nicht in der Original Verpackung.

Diese Fleischverpackungen sind nicht luftdicht verschlossen, trotzdem kannst Du das Fleisch unbesorgt braten und essen.

Nicht immer sofort alles wegwerfen, sondern vernünftig einfrieren.