Pute eingefroren - 2 Jahre?

10 Antworten

Wenn du die bei mindestens -18 besser -20 Grad bevorratet hast, dürfte das keine große Rolle spielen, solange sie keinen Zum Wörterbuch hinzufügen erlitten haben und nach dem Auftauen nicht merkwürdig riechen!

Also wenn du andere Nahrung vorliegen hast würde ich das nicht mehr essen, auch wenn bei der Temperatur keine Bakterien dran sind, trotzdem sollte man Nahrung nicht über Jahre einfrieren, da die Qualität doch sehr leidet, zudem ist es auch schade um den Platz den Strom und natürlich die Nahrung die nach ein bis drei Monaten Gefriertruhe noch okay gewesen wären. Aber nach drei Jahren schon etwas lange.

Auftauen und kosten. Es ist keinesfalls verdorben, höchstens der Geschmack kann darunter gelitten haben. Schmeckt es noch, kann es bedenkenlos gegssen werden.

Der Geschmack ist relativ - mit einem guten Gewürzschrank bekommt man(n) vieles hin; nur keine Lebensmittelvergiftung ;)

Ich würde sowas eingentlich nichtmehr essen, aber man könnte es essen, aber es würde natürlich nichtmehr so gut schmecken.

Giftig ist es aber jetzt nicht!

Der Geschmack ist relativ - mit einem guten Gewürzschrank bekommt man(n) vieles hin; nur keine Lebensmittelvergiftung ;)

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war und sie beim auftauen nicht richen, kannst du sie noch verwenden. Sollte aber wirklich tiefgefroren sein.