Rinderpansen einfrieren?

4 Antworten

Ja kann man, aber als Warnung: Das Zeug stinkt auch gefroren noch ordentlich. Das ist der Grund warum die Hunde hier eine eigene Kühltruhe haben. Ich bin bei sowas echt nicht empfindlich, aber bei grünem Pansen oder Blättermagen in der Nähe meines Essens hört es auf.

Allerdings können die hunde den auch gefrorern einfach fressen. Wenn du denen ein Eis machen willst, dann füll einen Kong und frier das dann ein, da können sie das Zeug nur langsam raus schlecken.

Sailem705
Fragesteller

Okey nice, dankeschön. Ja wir haben derzeit zwei eingefroren kongs in der Kühltruhe mit leberwurst und naturjoghurt darin. Ich kann die Pansen aber einschweisen, haben dafür extra ein Gerät, dann ist luftdicht und riecht nicht.

Natürlich kannst Du das problemlos einfrieren!

Eiskalte Speisen würde ich dem Hund aber nie geben. Da macht der Magen Probleme und der Hund bekommt Durchfall ... und glaube mir - magst Du nicht in der Wohnung haben!

Lass das lieber mal auftauen!

Sailem705
Fragesteller

Ja einfach nur damit es kalt ist, wird natürlich früh genug raus geholt bevor er es bekommt

PeterP58  06.06.2021, 23:17
@Sailem705

Zimmertemperatur sollte es beim "servieren" schon haben!

Klar kannst Du das einfrieren. Ich wüsste jetzt keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

Sailem705
Fragesteller

Okey perfekt danke.

Kann problemlos eingefroren werden. Mache ich auch, als Portionen.