Wie komme ich Spontan nach Tokelau?

2 Antworten

Da es keine direkten Verbindungen gibt, musst du wohl Fidschi oder Samoa ansteuern und von dort eine Schiffpassage oder ein kleinflugzeug.

Sowas findet man aber nicht bei Expedia oder Ryanair.. da muss man spezialreisebüros in Anspruch nehmen. Für Tauchreisen sind das Traumziele. Aber auch in der Luxuspreisklasse. Also fünfstellig ....

Lt. Wiki-Voyage brauchst du eine Einreisegenehmigung des Ältestenrats. Die Flugreise geht dann über Apia/Samoa, das dauert von Deutschland anderthalb Tage, und von dort geht 2-3 mal pro Monat ein Frachtschiff, das nicht anlegt, sondern von dem du mit kleinen Booten ausgebootet wirst. Das Frachtschiff ist 24 Std unterwegs.