All-Inclusive Reise im Sommer?

Gern auch Empfehlungen für Plattformen, wo man gute Angebote zu Reisen findet.

hi1its1me  30.03.2022, 12:14

Wie lange wollt ihr denn verreisen? Wie hoch ist euer Budget?

broti0790
Fragesteller

6 - 10 Tage, am besten wäre es bis 1.000€. Als absolutes Maximum wären 1.400€ aktuell denkbar.

4 Antworten

Ich finde Kreta vielseitig, wenn es ein Euro-Land sein soll und warm.

Die Südküste ist Sandstrand, Nordküste die Städte mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten. Dort ist der Strand meist nicht toll, könnte es jedoch preiswerter machen. Da ich immer nur im Frühjahr oder Herbst Urlaub mache, weiß ich nicht, wie überfüllt die Strände sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist überall wie Deutschland 2.0

Ansonsten flieg auf die Liparischen Inseln, das ist ein bisschen wie Geheimtipp und heiß genug.

broti0790
Fragesteller

Wenn du mal auf Malle warst und danach eine Griechische Insel besuchst, wirst du den Unterschied erkennen.

Klar - wenn man statt Griechenland jetzt auf Kuba fliegt, wird man noch mehr Unterschied erkennen, so war das aber nicht gemeint.

Nun ja also ich empfehle ja immer Türkei. Unter 5 Sterne würde ich nicht verreisen. Musste halt schauen ob es bezahlbar ist. Wenn du jetzt buchst haste vielleicht Glück. Das Hotel wo wir hin fahren haben wir im November gebucht und haben da 900 Euro pro Person bezahlt. Hätten wir jetzt gebucht, sind es schon 1600 Euro pro Person. Krass der Unterschied.

broti0790
Fragesteller

Das ist schon heftig. Für meinen Griechenland Urlaub in 2018 hab ich zur Hauptsaison 650~€ pro Person bezahlt. Hotel-Lage war zwar bescheiden, aber der Rest hat gestimmt...

Das würde unser Budget etwas übersteigen.

LenciMay  30.03.2022, 13:37
@broti0790

Du kannst auch prima für 500 Euro pro Person in die Türkei buchen. Musst nur Früh genug buchen.

Wir hatten schon 4 Mal einen All inklusive Urlaub in der Türkei. War immer super. Sehr zu empfehlen die Hotels Aspendos Beach und Alva Donna in Side.

broti0790
Fragesteller

Und über welchen Anbieter/Portal habt ihr das Angebot gefunden/gebucht?

edgar1279  30.03.2022, 12:12
@broti0790

Bei Flugreisen gehe ich immer ins Reisebüro. Diese beiden Reisen waren über TUI.

LenciMay  30.03.2022, 12:12

Alva Donna ist ein wundervolles Hotel.

edgar1279  30.03.2022, 13:46
@LenciMay

Wir wollten 2020 wieder hin, aber da kam uns dann die bekannte Pandemie dazwischen.

LenciMay  30.03.2022, 13:51
@edgar1279

Ja das ist wirklich schade. Wir fahren wahrscheinlich im Oktober nochmal. Wollten im April, aber haben jetzt ein anderes Hotel. Jetzt gehts ins Delphin Imperial