Riesenstreit mit meiner "mutter" wer von uns hat Unrecht?

11 Antworten

Es geht doch nicht darum wer recht hat. Klar wirkt es jetzt so, dass deine Mutter grundlos dich anschreit, scheinbar beleidigt. Auch wenn das nicht okay ist, stellt sich mir die Frage, was du noch alles tust, dass deine Mum so reagiert.
Ich denke, der Streit um die Mikrowelle ist ein Deckmantel für andere Differenzen, die ihr habt.
Diese Differenzen muss ich nicht kennen, um dir zusagen, dass du ihr entgegen kommen solltest. Sie wirkt sehr gestresst und enttäuscht von dir. Ihr Verhalten ist die Folge davon.
Auch wenn’s nicht okay ist, sein Kind anzuschreien, hat sie keinen anderen Ausweg, um ihre Frust rauszulassen…

Naja ich finde , was sie sagt ist nicht so toll , du hast eine entschuldigung verdient. Ich finde niemand hat recht oder unrecht. es ist eine sache mit verständnis und respekt. es kann mal passieren und ich bin mir sicher deiner mutter ist auch schonmal was dummes passiert

Also ich sehe da nicht wo da wer jetzt Unrecht haben sollte?!

Du wurdest halt angeschnauzt weil sie dachte, dass du es mit absicht getan hast. Sie ist vielleicht etwas geschockt, weil sie dachte ihre Küche würde abfuckeln und hatte deshalb in dem Moment Angst und fluchte umsich und Schimpfte mit dir.

Lass Sie sich erstmal beruhigen, sie scheint davon geschockt zu sein, weil es für Sie so aussah, als würde ihre küche brennen und sie hatte Angst das etwas schlimmeres passiert. Den Müttern oder generell Frauen ist ihre Küche heilig und das ist sozusagen ihr Hobby oder so, so wie für Männer Autos ihr Hobby ist oder die Garage. Wenn dann etwas damit passiert sind sie erst sauer und geschockt! Versuch nochmal das Gespräch mit ihr zusuchen, wenn sie sich beruhigt hat und dann kannst du ihr ruhig und vernünftig erklären was geschehen ist.

Vielleicht war die Mirkowelle nicht richtig eingestellt?! Oder vielleicht ist sie dadurch als du die "Semmel" rein getan hast kaputt gegangen.

Egal wie es dazu kam, Lass deine Mutter sich beruhigen und dann kannst du ihr das nochmal erklären und dich eventuell auch entschuldigen.

Ich finde daher, keiner hat Recht oder Unrecht! Du hast ein Fehler gemacht und Fehler sind Menschlich und passieren nunmal und es war ja nichtmal deine Absicht. Dennoch hätte deine Mutter nicht so verletzende Worte sagen sollen.

Und wenn Eltern sehen, dass ihr Kind so wie du jetzt die Mikrowelle benutzt hast und sie eventuell kaputt gemacht hast, sagen sie dinge wie "du darfst nicht mehr an die Mikrowelle" einfach aus dem Grund, dass sie Angst haben das du dann die Bude irgendwann wirklich abfuckelst. Aber viele Eltern reden und vor allem wenn sie sauer sind. Warte einfach bis sie sich beruhigt hat und dann legt sich das auch wieder.

P.s wegen einem Streit zusagen das sie nicht mehr deine Mutter ist, finde ich an dieser Stelle nicht richtig! Sie hat dich Geboren und gepflegt und das solltest du zu schätzen wissen und nicht soetwas sagen wie, Sie ist nicht mehr deine Mutter. Das man wenn man wütend ist dinge sagt die man nicht so meint passiert aber sie wird immer deine Mutter bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merk dir einfach für die Zukunft nie mehr beim Kochen mit was auch immer die Küche zu verlassen.

Und benimm dich mal deinem Alter entsprechend.

Und benütz am besten keine Geräte ohne vorher jemanden zu fragen wie man sie bedienen muss.

Ich weiß ja nicht was sonst noch abgeht bei dir, aber ich kann dir nur raten zu normalen Zeiten zu schlafen und dir überlegen wie du dich bei deiner Mutter entschuldigen kannst.

Du hast Glück, dass nicht mehr passiert ist. Zwei Minuten zum aufwärmen sind viel zu lang, zehn Sekunden sind völlig ausreichend, bei 600 Watt.

Auch wenn Deine Mutter überreagiert hat, finde ich es merkwürdig, wenn Du tagsüber so lange schläfst. Dieser Rhythmus ist sicher nicht dienlich, wenn die Schule wieder beginnt.

Giwalato