Bin ich im Unrecht?

5 Antworten

Es gibt Verbesserungspotential auf beiden Seiten.

Also ich weiß nicht wie alt du bist, aber so beschimpfen musst du dich nicht lassen. Du weist ja selber am besten, ob du dir bei den Aufgaben die sie dir gibt Mühe gibts oder aus Absicht andere Dinge vergisst, oder ob du wirklich einfach unabsichtlich Dinge vergisst.

deine Mom kann von dir auch nicht verlangen dass du den ganzen Haushalt schmeißt, du gehst ja auch noch in die Schule und musst sicherlich für deine guten Noten lernen. Wenn du das nicht machen würdest würde sie sich darüber ja dann auch nur beschweren. Außerdem hast du bei solchen Noten auch das Recht dich einfach mal auszuruhen und mal rumzugammeln oder dich mit Freunden zu treffen.

Achte einfach darauf deine Sachen nicht rumliegen zu lassen, dann kann sie dir das nicht vorwerfen, oder fordere sie auf dir deine Aufgaben im Haushalt auf einen Zettel aufzuschreiben.

und wenn sie dich das nächste mal als Miststück bezeichnet, sagst du in einem ganz ruhigen Ton dass du dich so nicht mehr bezeichnen lässt und gehst in dein Zimmer/ verlässt die Situation. Ignorier sie wenn sie dir weiter hinterher schreit. Das sie dich so bezeichnet ist Unterste Gürtellinie, nur weil du ihre Tochter bist bist du immer noch ein Mensch und sie hat sich nicht so zu nennen.

Ich finde, das was deine Mutter macht ist meckern auf hohem Niveau, sie soll froh sein das sie ein Kind hat was weder feiern geht, noch schlechte Noten schreibt und das im Haushalt auch mithilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß dass ich jetzt zwar nur deine Schrittweise kenne, doch so wie du es darstellst klingt das sehr danach als wärst du in Recht und sie im Unrecht, wenn ich meinen Self dazugeben darf, würde ich diesen Rat geben sie mal in nem ruhigen Moment darauf anzusprechen um ihre Sichtweise kennen zu lernen. Ich denken dann wird sich dieser Konflikt lösen lassen

Viel Glück dir 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JanikaHope  09.07.2023, 10:40

Stadtdessen wäre vllt ein Haushaltsplan eine gute Unterstützung

Zum Verständnis: sie beschwert sich und fängt an mich anzuschreien und als „verdammtes Biest/ Miststück“ zu beschimpfen, weil genau 3 Sachen von mir im Wohnzimmer sind. Allerdings liegen ihre Sachen wirklich überall rum, aber da darf sich keiner beschweren. Das sehe ich als Doppelmoral, weil es faktisch die gleiche Situation ist.

Warum nimmst Du ihr und ihrer Kritik nicht den Wind aus den Segeln und machst das was sie kritisiert hat?

Bin ich trotzdem im Unrecht?

Bist Du denn überzeugt, dass Du im Recht bist?

HektorBzBz
Fragesteller

Versuche ich doch, und wenn sie mir die Dinge, die ich tun soll sagt, dann tue ich es auch, aber gegen meine Vergesslichkeit kann ich nicht so viel machen, weil einfach immer zu viel um mich herum stattfindet.

GutenTag2003  09.07.2023, 10:37
@HektorBzBz
und wenn sie mir die Dinge, die ich tun soll sagt, dann tue ich es auch, aber gegen meine Vergesslichkeit kann ich nicht so viel machen

Mit einem 1er Schnitt nehme ich Dir die Vergesslichkeit nicht ab. 😉

nun wenn du manche Sachen vergisst hat sie ja bereits die Lösung präsentiert.
Sie soll deine Aufgaben zu Papier bringen so dass du diese während des Tages einplanen kannst. Dann braucht ihr darüber nicht lange zu diskutieren