Frage von SuperhelferUwe, 98

Curryking in Mikrowelle geplatzt?

Hallo, ich hab mir grad eine Curryking in der Mikrowelle gemacht und ärgerlicherweise vergessen Löcher in die Packung zu stechen. Nachdem ich kurz den Raum verlassen hatte, hörte ich nur einen knall. Meine ganze Küche ist jetzt dreckig, stinkt und meine Mikrowelle ist kaputt. Meine Frage ist wie kriege ich die Küche am schnellsten und am effektivsten sauber. Außerdem wollte ich wissen ob giftige Stoffe durch die geplatzte Packung freigesetzt wurden.

Lg. Uwe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 22

Gescheid Putzen, durchlüften, wurst entsorgen, nächstes mal aufpassen & selber kochen.
Ps: bei ebay und verschenken's gruppen auf facebook gibts Mikrowellen geschenkt oder sehr billig
LG

Kommentar von SuperhelferUwe ,

Danke für den Tipp für die neue Mikrowelle :)

Antwort
von Weisefrau, 69

Hallo, du musst einfach nur richtig Putzen mit Reinigungsmittel und zwar schnell. Currysoße macht Flecken die sonst nicht mehr weggehen. Sollte es Verbrannt sein dann lieber nicht mehr essen.

Antwort
von SuperPhillip, 58

Hey Uwe, schnapp dir nen Schwamm und nen Wischmopp und dann hast du ne lange Nacht. Giftige Stoffe sollten nicht freigesetzt werden. :)

Antwort
von RexImperSenatus, 21

Die Küche sauber ??  Mit Schmalz !!!

Mit Muskelschmalz mein Junge !!!

Und erhitzter Kuststoff ist bestimmt nicht gesund - ob er platzt oder nicht.

Was ich nicht verstehe - wieso ist die Welle kaputt ? - In meiner ist schon vieles mal expodiert - aber die hab ich jetzt 20 Jahre - und läuft immer weiter !

Antwort
von catweasel66, 56

giftig ist das nicht,wie auch, war ja ein lebensmittel.

eimer ,spüli und nen lappen und auf gehts....

Kommentar von SuperhelferUwe ,

Ja die Packung ist halt auch etwas geschmolzen deswegen frage ich :o

Kommentar von catweasel66 ,

fenster 5 minuten auf und fertig

Kommentar von ElTorrito ,

Giftig war das lebensmittel an sich schon

Kommentar von catweasel66 ,

lol....  :-))

Kommentar von RexImperSenatus ,

Endlich mal einer, der Durchblickt !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten