Riesen Lebensbaum wird lichter in der Krone warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "braune Zweige" meinst du kleine Abschnitte (<10cm oder so), oder?

Dann sie die Antwort des Uhus: Nachwirkungen des Trockenstresses; thujas sind Flachwurzler, die sind besonders trockenheitsempfindlich...

Wichtig ist, dass er wieder neu grüne Triebe hat, dann wächst sich das aus (die Nadeln bzw. Schuppen werden alle paar Jahre "durchgewechselt")...

Sind die abgeworfenen Zweige deutlich größer, solltet ihr mal nach mechanischen Schäden suchen oder wer da dran rumfrisst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte myotis bestätigt

Wahrscheinlich ist es der Tatsache geschuldet, dass es in den Jahren 2019 und 2020 viel zu trocken war. Es dauert eine Weile bis der Baum Konsequenzen zieht un d sein Grün reduziert.