Warum treibt der Ahorn nicht aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

stutz die Triebe mal ein wenig- dann siehst du ob er überhaupt noch Saft hat oder schon trocken ist? normal sollten die schon längst Blätter haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoLiErf
27.05.2016, 10:51

zum zweiten tut das abschneiden auch Hilfestellung geben für einen Austrieb !

1

Hallo und Danke für die Tipps. Aber das Abschneiden einiger Triebe habe ich ja bereits getan; siehe dazu mein o.g. Text. Der Strauch bzw. die Pflanze "lebt" noch. Das ist ja gerade das Eigenartige: Es ist noch Leben im Ahorn aber er treibt doch nicht aus. Irgendein Problem hat er ja wohl - aber welches? Und an den abgeschnitteten Ästen tut sich auch nichts - kein Austrieb erkennbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung