Riemen an Stoßstange oder Unterfahrschutz schleift über Fahrbahn?

3 Antworten

Dadurch wird das Fahrzeug geerdet.

Damit sich das Auto nicht elektrostatisch auflädt. Ist ja immrhin ein Faradayscher Käfig, der auf Gummireifen isoliert steht.

Früher sah man die Dinger häufiger, weil da wohl auch häufiger beim Tanken ein Funke vom Zapfhahn zur Karosserie gesprungen ist.

Die Spritzlappen an LKWs und Aufliegern oder Hängern hingegen hängen oft so tief, damit bei nasser Straße ein Teil der Gischt abgefangen wird.

Verhindert die Statische aufladung des Fahrzeugs !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Remington1187
Fragesteller

Ja, das macht natürlich Sinn 😅