Riemchen fürs turnen

mit 3 löchern - (turnen, Riemchen) mit 2 löchern - (turnen, Riemchen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Riemchen mit 3 Löchern sind NICHT für Stufenbarren!!! Jetzt zu den Riemchen mit 2 Löchern: Ich würde sie an einem Wettkampf kaufen wenn du keine Erfahrung mit ihnen hast. Die Leute die ihre Stände dort haben kennen sich aus und können dir deine Größe sagen und du kannst sie Problemlos anprobieren. Jetzt zu diesem Röllchen: Wenn du Anfänger bist kauf dir Riemchen OHNE diese Röllchen! Sie geben zwar besseren halt, sind aber für Fortgeschrittene! Am Anfang ist das ein völlig anderes Gefühl und die einfacherer Variante sind da eben die OHNE. Am besten redest du aber nochmal mit deinem Trainer. Der kann dir da helfen und kann dir auch sagen ob du sie überhaupt brauchst denn bedenke, dass du die eigentlich nur brauchst wenn du mehrere Aufschwünge usw in deiner Übung hast. Was für eine Übung turnst du?? Hoffe ich konnte dir helfen

Die sind jeweils für verschiedene Geräte (Reck, stufenbarren, hochreckt,...) Die mit 3 weis ich grad ned auswändig aber die mit 2 sind auf jeden Fall für stufenbarren:)