Klinkerriemchen verlegen: Maurer oder Fliesenleger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen fast alle Handwerksbetriebe = Maurer - Maler - Flieser - !

Der eine bietet komplett Pauschal ,incl . Rüstung ,

andere nach Aufwand + Material + Rüstung durch Dritte ,

einige nur nach Stundensatz , ohne Materialien und Rüstung .

Daher dann nicht auf die Endsumme , sondern auf die Details achten im Angebot .

RTB2012
Fragesteller

Danke. Ich hab hier ewig telefoniert. Aktuell machen das wenige Betriebe hier. Maurer sagen Maler. Maler sagen Fliesenleger. 80.- Euro pro qm. Plus Material und Gerüst. Das finde ich ambitioniert. Auch noch eine Schwierigkeit : flexkleber hält wohl nicht auf dem silikonharzanstrich. Somit muss Farbe runter. Fass ohne Boden.

Das ist eigentlich eine Fliessenlegerarbeit. Ich würde da eine komplette Fassade aus Klinker vorsetzen, am Besten noch dahinter isolieren. Das ist dann eine Maurerarbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung