Richtiges Motorrad für grosse Leute?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte es ja schon in deiner anderen Frage geschrieben:

Geh mal das Segment der Sporttourer durch. Das sind im allgemeinen die besten Maschinen für große Leute. Es ist ein guter Kompromiss aus Sportler und Tourer. Du kannst gechillt und laufruhig damit cruisen oder den Kopf runternehmen und mit 290 Sachen über die Spur ballern. ^^ Sporttourer sind im allgemeinen durch ihre Form für große Leute besonders gut geeignet.

Typische Vertreter sind da zum Beispiel: BMW K1200 und K1300, Suzuki Bandit, Suzuki Hayabusa, Kawasaki ZZR 1400, Kawasaki ZX12, Honda CBR 1100 (Die ich selber habe und sehr empfehlen kann) und die Yamaha FJR 1300.

also ich (auch 1,93) fühle mich auf meiner VZ800 sehr wohl, das passt mit der Größe, ist von Suzuki (aber ist halt kein Sporttourer).

Geh einmal zum Suzuki Händler und setz Dich auf eine 1250 cm³ Bandit. Da bekommst Du für einen anständigen Preis viel Motorrad mit dem Du es richtig krachen lassen kannst oder auch gelassen touren kannst. Mit der geht alles. Draufsetzen und mit gutem Gefühl losfahren. Natürlich gehen die Big Bikes von Kawasaki, Honda und Yamaha auch ( wie bereits von drhouse 1992 beschrieben. Sind meist neu etwas teurer. Wenn Du eine Gebrauchte kaufen möchtest, dann schau Dir mal eine Honda VFR 800 an, welche auch mit höheren Laufleistungen und vernünftiger Behandlung fast unzerstörbar ist. BMW ( K Modelle )sind meist viel zu teuer ( Preis-Leistung-Verhältnis ) und sehen nach meinen Vorstellungen besch... aus.

Wie wäre es damit, mal Probe zu fahren?

Contagion
Beitragsersteller

Jop, ich sollte wirklich mal einen Händler suchen und einfach mal Selbst schauen gehen....

Wenn du nen Sportler willst dann schau dir ältere an, die sind nicht so kleine gebaut wie die ganz neuen!

Für deinen Fall mit 193cm Suzuki Gsxr 1000 K1/K2 oder ab K3-K5!

Hab nen Kumpel der ist auch so groß und bei ihm sieht das Bike nicht wien Fahrrad aus ;)

Wenns denn ne 1000er Sein soll..

Ne 750er würde zur Not auch noch gehen da der Größenunterschied der beiden Modelle (750/1000) bei den genannten Baujahren kaum bis gar nicht vorhanden ist.