Richtiges abbiegen mit Automatik?

4 Antworten

Also wichtig ist, dass du eine angemessene Geschwindigkeit hast. Manchmal reicht es, dafür einfach vom Gas zu gehen. Manchmal muss man etwas bremsen, manchmal eben stärker. Das lässt sich pauschal nicht sagen.

Mit welchem Fuß bremst du denn? Hoffentlich nicht mit links.

Ob Automatik oder Schaltgetriebe, das Schauen und einordnen ist davon unabhängig.

Die sinnvolle Geschwindigkeit auch.

Nur dass man bei Automatik nicht runter schalten und auskuppeln muss beim langsamer werden, man muss nur bremsen. Da über die Automatik immer etwas Vortrieb entsteht musst zu zum Stillstand etwas mehr bremsen, auch im Stand auf der Bremse stehen bleiben damit das Auto nicht losfährt, was man sicherheitshalber bei Schaltgetriebe aber auch machen sollte.

Was das Problem ist? Du musst üben und noch mal üben bis die Tour sitzt. Abbiegen und Geschwindigkeit regeln ist mit Automatik ja wohl die leichteste Nummer von allen.

Hallo Bambu66

Wenn du links abbiegen willst dann ordnest du dich nicht rechts, sondern links an der Straßenmitte ein (so das das Auto die Straßenmitte nicht überragt).

Wenn es keinen Grund zum Stehenbleiben gibt brauchst du auch nicht stehenbleiben. Du gibst dann Gas und beschleunigst wieder.

Gruß HobbyTfz