richtige Klemme im UPL finden?

hier noch das Foto dazu :-)

1 Antwort

Was zum Teufel? Welcher Anbieter teilt denn einfach nur ne Stiftnummer mit? Da hast du normalerweise überhaupt gar nicht dran zu gehen, weil du unter Umständen Anschlüsse von anderen Teilnehmern abklemmen, oder noch schlimmer auf dich umleiten kannst. Bei. Welchem Anbieter bist du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

Artus005
Fragesteller

Ist ein Service Provider, also keiner der großen 3. Wir setzen uns morgen Mal mit einem Kasten Bier und experimentieren ein wenig. Aber die Zählweise ist richtig oder?

Artus005
Fragesteller

Die haben nur geschrieben UPL xxx Klemme 7 und die Einstellungen für das Modem/router

norgur  03.01.2021, 23:31
@Artus005

Sieht so aus, das ist allerdings keinerlei Garantie. Wem gehören die Kabel zum Haus denn? Und wer ist dein "Service Provider" nu? "Die großen Drei" sind im Festnetz zwei Netzbetreiber und ein Diensteanbieter (1&1) ;)

Artus005
Fragesteller
@norgur

norgu, danke für deine Antwort.

Wir haben es geschafft dem Haus das DSL für einen halben Tag abzustellen. ,😂 Zum Glück sind es hier geschmeidige Nachbarn, (es waren auch alle vorgewarnt) die haben sich zu uns gesellt und wir haben dann gemeinsam auf den Techniker gewartet. Es hat sich rausgestellt, das wir irgendwas falsch angeklemmt haben und der Server? Ich habe den Techniker nicht ganz verstanden. Dadurch nicht mehr wusste welchen Zugang er wohin verbinden soll. So oder so ähnlich hat er versucht das zu erklären. Es musste auch effektiv ein Techniker kommen, der Elektriker war nach unserer "Arbeit" überfordert. Wir sind jetzt 427.21 € ärmer aber hatten dafür einen lustigen Tag hier. Wie schnell die Teenager auf der Matte stehen, sobald das WLAN weg ist, immer wieder schön anzusehen.

Btw. Den Anbieter möchte ich nicht schlecht machen, daher lasse ich den Mal im Dunkeln. Es war aber so ein ganz kleiner den wir sehr "billig" auf Check 24 gefunden haben. Wenn ich jetzt Natürlich die 427.21 € auf 24 Monate aufrechne und und die 2 Kästen Bier auch dazu nehme, viele Nachbarn, ist das dann auch nicht mehr so günstig. 😅

*Ihr DSL-Anschluss 0106618061 wurde aufgeschaltet und ist nun einsatzbereit. UPL 9003.0-1, UPK 7 User 0106618061@bb.zensiert.net, Pass zensiert*

Das waren alle Infos, mehr bekamen wir vom Anbieter nicht. Außer halt die Angaben für die Konfiguration des Modem. Nun gut, die Fachleute haben das jetzt zum laufen bekommen. Mal sehen für wie lange.