Richtige Größe Regenklappe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Modellbauheini,

Du musst natürlich eine nehmen mit 100mm.
Die Fallrohre haben eine enge und eine weite Seite, so dass man die einzelnen Rohre immer ineinander stecken kann.
Je nachdem wenn ein kurzes Rohr eingepasst werden muss haben Spengler eine sogenannte Einziehzange um den Durchmesser auf der einen Seite zu verkleinern.
Wenn dein Rohr nicht reinpassen sollte kann man es auch an ein paar Stellen am Rohrende mit einer Blechschere einschneiden um es so kleiner zu bekommen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Hi,

bei einem Rohr von 100 wird die Klappe auf 100 eingepasst.

Größer geht nicht, da das Rohr 100er ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Modellbauheini
Fragesteller

Danke für die Antwort und die damit verbundene Mühe