Richtige Größe Dr. Martens?

1 Antwort

Wenn vor den Zehen noch Platz ist und Du mit Socken hineinpasst, dann sind die kleineren Schuhe die richtige Wahl. Dass es am Anfang an der Hacke kneift und Blasen wachsen, das scheint wohl zum Konzept der Docs zu gehören - es war jedenfalls nie anders.

Das größere Modell ist falsch. Man darf nicht im Schuh rutschen. Außerdem sind dicke Socken im (nächsten) Sommer nicht sehr angenehm.

Passen beide nicht wirklich: Wenn es Schuhe in Inch-Größen sind, dann gibt es womöglich auch halbe Zwischengrößen.

takitutu
Fragesteller

Ja, in dem kleineren Paar habe ich genügend platz, also ich stoße nicht an. Ich denk mal ,dass wenn ich sie eingelaufen habe müsste es passen oder?