Lohnen sich dr martens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich früher, in den 90er, sehr gerne getragen!

Waren damals tolle Schuhe ... in Deutschland waren die total in und in England total billig - sind ja dort günstige Arbeiterschuhe gewesen.

Oder anders gesagt: In Deutschland war ich der "King" mit diesen Schuhen, in England haben sie mich ausgelacht ^^+gg

Die größen sind ganz normal! Werden halt anders gerechnet. Glaube ich hatte Größe 8 oder 9 ... Dafür gibt es aber Umrechnungstabellen.

Sollten dann eigentlich passen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dr. Martens waren mal sehr, sehr gute Schuhe die ewig hielten und unglaublich bequem sind. Du musst bei diesem Schuh aber etwas ganz wichtiges beachten: Du musst sie sehr lange einlaufen, am besten mehrere Wochen täglich tragen. Das ist für die meisten sehr schmerzhaft und mit viel Quälerei verbunden. Aber: Der grosse Dank kommt dann damit dass sich die Innensohle und das Leder genau auf deinen Fuss angepasst hat. Dr. Martens werden dann so traumhaft bequem dass man sie am liebsten nie wieder ausziehen möchte. Das sind meine und die Erfahrung vieler anderer aus den 90ern und frühen 2000ern. Was ich allerdings jetzt seit einiger Zeit mitbekommen habe, ist dass die Qualität dieser Schuhe stark nachgelassen hat und nicht mehr an die aus den 90ern rankommt, nicht einmal das Premiummodell Made in England für knappe 230,- Euro. Sehr schade und auch sehr verwunderlich. Ich würde sie liebend gerne nochmal tragen, wäre mir aber bei der Qualität unsicher...

Ich trage selbst sehr gerne Dr. Martens. Musste sie mir aber in Größe 36 holen, weil Größe 35 zu eng war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung