„Richtige“ Entscheidung getroffen, fühle mich aber trotzdem schlecht?

2 Antworten

ja du hast dich gerade frisch getrennt. Und du siehst eigentlich anhand dieses Gefühls wie wichtig sie dir eigentlich war und was sie die bedeutete. Villeicht nicht auf der Ebene eines Partners, villeicht freundschaftlich.... Haupsache ist erst mal, dass sie dir nicht egal ist, was toll und gut sein soll.

Würde dir aber in der jetzigen Situation empfehlen erst mal abstand von ihr zu halten, damit ihr beide die Sache erstmals verdauen könnt. Lasst euch ein paar Wochen, vllt. einen Monat Zeit.

Danach kannst du dich ja mal wieder bei ihr melden, wie es ihr so geht und dann würde ich mich mal wenn es geht sich zusammensetzen und austauschen.

Und galub mir... sie leidet bestimmt auch darunter, aber so etwas gehört nunmal dazu im Leben. Du hast auf dich gehört und das getan was du für richtig empfindest. Darüber musst du dir keinen Kopf machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Du hast das gemacht, was intuitiv richtig für dich war. Richtig heißt nicht einfach, auch wenn man für sich die richtige Entscheidung getroffen hat, heißt das nicht, dass man da einen Haken dahinter macht und es dann in Vergessenheit gerät. Also ja, es ist normal, dass du trotzdem damit haderst. Wie du selbst gemerkt hast, ist sie dir zwar sehr wichtig, aber es war nie Liebe.