Richtig eier rasieren wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasiercreme/gel nutzen, vorsichtig rasieren. Funktioniert am besten wenn du zuerst kalt abduscht, dann spannt es und du kannst besser rasieren.

PS: Vergiss anschließend nicht, einzucremen, auch diese Region braucht die passende Pflege.

Du solltest es vielleicht mal mit Enthaarungscreme für empfindliche Haut probieren. Die ist für solche Körperpartien gemacht und sorgt dafür, dass du keine Rötungen bekommst. Außerdem wachsen die Haare langsamer und dünner wieder nach, so dass du nicht so oft, da unten etwas machen musst.

Am besten machst du Rasierschaum oder Gel drauf. Wenn du beides nicht hast geht optional auch seife. du musst die haut dehnen, damit du dich nicht scheidest.

Nimm dir zeit und überstürze nichts. Macht danach am besten alles nochmal nass, am besten duschen oder so, damit da auch keine haare mehr sind.

Wenn du eine Creme da hast, mach die drauf.

Die Frage lässt sich nicht beantworten. Wenn du dich z.B. mit dem Deckel einer Suppendose rasiert hast, dann ist das Kratzen normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten

Wenns das erste mal war dann ists logisch das es kratzt