Richt meine Mutter den Rauch?

17 Antworten

wenn dein Vater in der Wohnung raucht dürfte der Geruch bei dir nicht auffallen. Ein Manager von Google hat mal gesagt, wenn Sie ganz sicher sein wollen, dass jemand etwas nicht erfährt ist die einzig sichere Vorgehensweise, es nicht zu tun.

Wenn Dein Vater da sowieso alles vollraucht, wird deine Mutter das höchstens an Deinem Atem riechen, oder wenn Du gerade eben geraucht hast, auch in Deinem Zimmer oder an den Klamotten...

Genau damit komme ich, auch wenn du es nicht hören willst. sicher riecht sie es, sie ist ja nicht blöd, denke ich mal.

Daß dein Vater noch keinen Krebs hat, als Kettenraucher, grenzt an ein Wunder. Verstecken ist keine Lösung, aufhören die einzige.

Wenn dein Vater raucht und dein Mutter das bei ihm toleriert, warum dann um Himmels willen diese Heimlichtuerei??

Wenn du rauchen willst (du bist 16), dann mache es und sage es ihnen.

Dass du dir, bzw. deiner Gesundheit nicht unbedingt etwas Positives bereitest, weißt du selbst.

Das wird vom heimlichen Rauchen auch nicht besser....

Daß du die Luft und deine Atmung dann noch zusätzlich mit irgendwelchen Duftstoffen belastest ist doch Quatsch!

Ich bin selbst Gelegenheitsraucher, aber selbst wenn ich gerade eine geraucht habe, kann ich bei meinem Gegenüber feststellen, ob er/sie geraucht hat oder nicht. Vielleicht nicht, wenn wir beide in einer Raucherkneipe stehen, aber 'sonst' schon.

Die Haut riecht auch, nicht nur die Kleidung ;))

LG

Deo und Parfum überdecken Zigarettenqualm und Aschenbechermaul leider nicht wirklich - das denken viele Raucher, aber Nichtraucher haben ein feineres Näschen ;) Auch Kaugummi hilft hier weniger.

Ein Mittel gegen Mundgeruch ist z.B. Petersilie (also Blattpetersilie in den Mund und drauf los kauen) - neutralisiert üble Gerüche im Mund. Ob das bei Zigaretten auch hilft, kann ich leider nicht genau sagen.

Gegen den Gestank am Körper hilft eigentlich nur Duschen. Am besten die Zigaretten nur im freien und nicht in geschlossenen Räumen quarzen - so ist der Gestank wenigstens etwas gemindert.

Noch besser wäre natürlich aufhören - aber ja, ich weiß ja, dass es schwer ist ;)