Rhythmusdiktat lernen?

1 Antwort

Punktierungen erkläre ich immer mit dem Wort " Amsterdam " , weil der Sprachrhythmus dieses Wortes genau einer Punktierung entspricht .

Oder ....du bist als Kind bestimmt auch mal wechselnd von einem Fuß auf den anderen gehüpft - auch das entspricht einer Punktierung.

Immer , wenn auf einen " längeren Ton ein sehr kurzer " folgt , liegt es nahe , dass es eine Punktierung ist ....für diese Formulierung bekomme ich sicher Prügel , aber rein vom praktischen Standpunkt kommt es hin .