Rheintal runter fahren mit Vespa, welche Orte sind dort sehenswert?

LastDayofEden  01.04.2024, 17:56

Schweizer Seite, Lichtensteiner Seite oder beide? Und vor allem: Wie lange?

PinarelloRazha
Fragesteller

Ne da hinter Köln ein Tag lang also die deutsche Seite

5 Antworten

Das kommt ganz auf deine Interessen an. Es gibt viele Burgen, Altstädte und Gebirge. Entweder du schaust mal bei Youtube oder über GoogleMaps. So finde ich für mich interessante Orte.

Nichts gegen den Rhein, an der Mosel ist es schöner.

Sehr gute Entscheidung.

Meine, von Lokalkenntnis geprägte Empfehlung ist, rechtsrheinisch ab Eltville die B42 in Richtung Lahnstein/Koblenz den Rhein entlang zu fahren. Dann nimmst du wunderschöne Burgen und Ortschaften wie Rüdesheim, Assmannshausen, Lorch, St.Goarshausen mit Loreleyfelsen, Kestert etc mit und besuchst bei Lahnstein auch noch die Marksburg.

Dann wechselst du auf die linke Rheinseite und fährst die B9 zurück Richtung Bingen/Mainz. Wieder siehst du viele schöne Städtchen wie St.Goar, Bacharach, Trechtingshausen und noch mehr Burgen. Sehenswert sind neben der Burg Rheinstein auch Burg Maus, Burg Klopp, und Burg Rheinfels.

Und alles ist echt, nichts Fake. Das ist schön beeindruckend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Erst hinter Köln? Diese Gegend kenne ich kaum. Wäre es von Koblenz bis Mainz oder Wiesbaden nicht schöner und interessanter?

Muminpapa  01.04.2024, 18:47

So ist es. Zwischen Wiesbaden/Mainz und Koblenz spielt die Musik.

Eigentlich ist alles zwischen Koblenz bis Wiesbaden sehr interssant und man kommt an den interssanten Stellen automatisch dran vorbei.

Als Highlight kann man z.b. das "Deutsche Ecke" in Koblenz und das Niederwalddenkmal in Rüdesheim nennen.