Rhabarberkuchen ist zu nass?

2 Antworten

Du kannst z.B. ein wenig Griess oder Semmelbrösel zwischen Teig und Rhabarber packen. Oder eine Puddingschicht, wenn Dir das schmeckt. Oder den Rhabarber etwas vorbacken/trocknen. Oder länger im Backofen lassen, aber dann ists natürlich gefährlich für die Baiserhaube. Allgemein mit der Temperatur und den Zeiten experimentieren.

Beim nächsten Mal könntest du den Trick meiner Mutter anwenden:
sie streute eine dünne Schicht feine Haferflocken auf den Boden und tat dann die Rhabarberstücke darauf. Dann weiter wie sonst.

Hafer hat ein ziemliches Saugvermögen, bindet etwas und schmeckt neutral. Hinterher merkt man nichts mehr davon.

Zum Trost kann ich dir sagen, dass wir immer diese etwas feuchteren Kuchen geliebt haben: es muss nicht immer hart und knusprig sein!