Rgb leuchtet, obwohl man den PC ausgeschaltet hat?

3 Antworten

Es ist immer und generell gut, den Schalter am Netzteil auszuschalten, weil dann nichts mehr Strom ziehen kann. Oder man hängt den PC (und Monitor etc.) an eine schaltbare Steckerleiste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin EDV-Dozentin und Technische Redakteurin

Gameboy31082000
Fragesteller

Aber nochmal zurück zum Thema, ich verstehe es halt nicht, wenn ich auf herunterfahren gehe, fährt ja der PC herunter, aber diese scheiß rgb leuchtet halt immer noch, das war vor einer Woche noch nicht so, die Grafikkarte leuchtet ja auch nicht mehr, nur Wasserkühlung, Mainboard. Wie behebe ich dieses Problem

Nur mal so: Am Netzteil des Rechners befindet sich normalerweise ein Kippschalter. Es wäre also nicht nötig, den Stecker zu ziehen.

Ich schalte einfach immer das Netzteil aus, dann leuchten die bei mir nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gameboy31082000
Fragesteller

Aber es muss doch eine andere Lösung geben, die rgb ging ja immer mit aus, jetzt nicht mehr... Kein Plan weshalb