RGB Wasserkühlung steuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst - mit ein wenig Bastelei - weder Hub noch irgendwas teures.

So was hier:

https://www.amazon.de/Controller-EPBOWPT-Fernbedienung-Farbwechsel-Lichtleiste/dp/B01N5G0URB

Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit der Farbsteuernung die mir noch nicht bekannt ist?

Du musst nichts weiter machen, als 3 Schalter zu kaufen. Für jede Farbe R,G und B einen. Schon kannst Du 8 Farben (inklusive AUS) einstellen.

Die 'Steuerung' macht nichts anders als - mittels 3'er elektronischer Schalter - die Farben (sehr schnell) ein- und auszuschalten.

Man kann sich sowas natürlich auch mit einem Arduino basteln, der dann - nach Wunsch - zufällig Muster erzeugt oder auch per USB/Seriell vom PC aus kontrolliere werden kann.

Bei einer Wasserkühlung würde ich eher den Wert auf die Kühlleistung legen anstelle auf Bling Bling.

https://www.aquacomputer.de/

Letztendlich kommt es bei einer Wasserkühlung drauf an das die Komponenten ausreichend oder besser gekühlt werden als mit Luft. Das RGB Bling Bling kannst immer noch Nachrüsten oder als Erweiterung entsprechend einbauen. Lege also deinen Focus auf die Wasserkühlung selbst,alles andere ist Zweitrangig.

Sisyphos12345
Fragesteller

Meine aktuelle Luftkülung reicht vollkommen aus. Ich möchte eh nur Optisch aufrüsten :D