Rezepte zum abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hallo3005,

Rezepte zum abnehmen ist leider nicht ganz so einfach, generell würde ich sagen wenig Kohlehydrate, etwas Fett und viel protein.

Man kann viel erreichen wenn man sich einen Überblick über die zusich genommenen Kalorien verschafft z. B. Per tracking ab oder ernährungstagebuch

Ein paar lebens Mittel mit denen man gut arbeiten kann sind :

Hähnchen, Fisch, Haferflocken, Reis, roher schinken, eiweißbrot, körniger frischkäse.

Natürlich viel Gemüse.

Wenn du erzählst magst was du gerne isst kann ich dir allerdings einige Rezepte schreiben um daraus etwas gesundes zu machen.

Ich arbeite seid 15 Jahren als Koch und habe eine Weiterbildung zum Ernährungsberater.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seid 15 Jahren als Koch

Kalorienarm:

Reis und Hühnerleber (500g gefroren - 12 Stunden aufgetaut) mit Zwiebelsose.

Reis kochen.

3 Zwiebeln würfeln und anbraten.

Leber mit Salz anbraten und gebratene Zwiebeln zugeben - angießen mit Wasser und köcheln lassen. Nach 30 min. abbinden mit Sosenbinder.

Servieren.

-

Hühnerfrikassee mit Reis, Erbsen/Möhren, Champions und Campigonsose.

Hühnerschenkel in leicht gesalzenen Wasser kochen, anschließend von den Knochen lösen und klein schneiden.

Parallel

Reis kochen mit etwas Salz.

Kleine Dose mit Erbsen und Möhren und kleine Dose Champions abgießen und dieses Wasser verwenden für Zubereitung der

Tüte mit Champignoncremesuppe -

da ist noch extra Wasser nötig.

Alles in einen Topf geben und nochmal kurz erwärmen.

Das kannst Du auch an 2 Tagen essen wenn Du das im Kühlschrank aufbewarst.

Erwärmen kannst Du das auch in der Mikrowelle.

-

Mahlzeit.

-

Naja, Du kannst das ja kopieren und abspeichern.

Ich hab während meiner Abnahme immer rote Linsen Nudeln mit Tomatensauce oder Ketchup gegessen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Auswahl ist sehr beschränkt.

Aber von Burger, Geschnetzeltem, Auflauf, Eintopf, Reis oder Kartoffeln hast du sicher auch schon Mal gehört, da bin ich mir sicher.

Benutze dein Smartphone Mal zum googlen nach gesunden Rezepten ohne Ei. Da gibt es tausendfach Ergebnisse. Wenn nicht lass dir das von jemandem zeigen, der sich etwas besser mit Smartphones auskennt.

Wie wäre es mit Frosta…und 16/8 Diät. weiß nur nicht was da mit den Eiern ist….da hast du eine fertig vorgegebene Menge …und isst nicht so viel.