kennt ihr gute abnehmen rezepte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suppe - alles am besten Gemüsessuppe. Und Sahne weglassen

Kraut mit magerem Kassler

magerer Fisch zB Seelachs, Kabeljau,....

Generell: viel Genüse und Salat! Das hat so gut wie keine kcal.

Man kann auch eine große Portion Salat, Thunfisch drauf, als Hauptmahlzeit essen

Pfannkuchen in Backrohr: spart jede Menge Fett!

Und: Nicht von blöden Kommentaren irritieren lassen...😁

birne98765  29.01.2024, 18:26

Danke für den Stern , und viel Erfolg

Ja:

  1. Mach keine Diät
  2. Faste nicht
  3. Bewege Dich mind. 150 Minuten/Woche (damit ist nicht mal Sport gemeint!)
  4. Passe Deine Ernährung Deinem Stoffwechsel an. (Häufig hilft die Reduzierung von Kohlenhydraten)

...und wenn das alles nix nutzt:
Konsultiere Deinen Hausarzt. Ernsthaft - es ist keine Schade, wenn eine ergänzende Medikamente notwendig werden.

Ich kenne die Antwort, weil ich selbst gut 40 kg durch so was abspecken konnte.

diäten hält man eh nicht durch

du solltest probieren deinen fettgehalt zu reduzieren

zB lieber kassler als hackfleich

lieber rind als schwein

und sonst esse zu mahlzeiten salat zb schopska als vorspeise

oder wraps als hauptgericht

so hast du zum hauptgericht weniger hunger und isst so automatisch weniger fett

ich persönlich benutze die kosteeeeeenlose ap yazio, da siehst du wie viel fett eiweis kohlenhydrate du schon gegessenhast und wie die aufteilung im lebensmittel ist

wenn du am ende zuwenig eiweis isst dann empfehle ich dir seitan(50%wasser 30% eiweis 15 %kohlenhydrate 5% fett)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  25.01.2024, 14:43

bei yazio gibt es auch rezepte zum abnehmen.... das verwende ich aber nicht , da ich lieber meine rezepte verändere als komplett neue zu nehmen

dasGorg  25.01.2024, 14:46

gesund und günstig ist ne gemüsesosse/gulasch(5-10L)

öl zum anbraten

selieknolle(1x)

möhre(6-8x)

viel zwibel(6-15x)

knoblauch(10 zehen)

paprika (500g)

petersilienwurzel (1x oder am ende petersilie rüberstreuen)

kohlrabie(2-3x)

(lauch1-2x)

in pfanne anbraten auf 70% der herdleistung dann in grossen topf kippen

wenn alles verschrumpelt in dem topf ist mit wasser oder brühe auffüllen und

reduzieren kochen lassen sodass feuchtigkeit entweicht und viele kleine blasen kommen

dann

mit wasser/brühe wieder auffüllen

dass so 3 machen sodass geschmack verteilt

gewürze je nach geschmack....wichtig ist pfeffer, salz, piment, kümmel

dann nochmal 2 mal reduzieren sodass gewürze sich verteilen und abschmecken

....wichtig gewürze nicht beim anbraten rein, sonst verbrennen viele

am ende kann man es auch noch pürieren wenn man will

so hast du ne gesund lecke grundsosse die zu allen arten fleisch und beilagen passt....am besten grosse portion(ich mache da meist so 5-7L dickflüssige sosse/10-15l normale soose) machen und portionsweise(tupperbox oder eiswürfelbehälter) einfrieren

je nach gericht pur essen oder mit kokusmilch und chin.gewürzen oder mit anreröstete körner oder mit sahne oder speckwürfel servieren

es reicht die sosse zu nudeln und schon hast du nen veganes gericht

mann kann auch suppengemüse mit zwibel kohlrabi und paprika kaufen wenn es ne kleinere portion werden soll