Rezept gesucht - Käse-Schinken-Minis?

5 Antworten

Ich kann Dir diese Quark-Ölteig-Brötchen empfehlen:

  • 250 g Speisequark
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 4 EL Milch
  • 7 EL Öl
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g geriebenen Käse
  • 100 g Salami, Schinken, oder Speck
  • 100 g Zwiebeln

Quark, Zucker, Salz Milch und Öl mit dem Handmixer (Knethaken) vermengen.

Mehl und Backpulver dazugeben. Nicht zu lange kneten, sonst wird der Teig zu trocken.

Käse, Salami/Schinken, oder Speck und gehackte Zwiebeln mit den Händen in den Teig kneten.

Brötchen formen (ca. 10-12) und bei 190°C (Umluft) ca. 25 Minuten backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das als "Gefüllte Pizzabrötchen" - google das mal! :)

Schinken und käse würfeln, mischen,einen Hefeteig ausrollen ca 8 mm dick ca10 x10cm quadrate schneiden.

Mittig einen Löffel der Michung übereck zuklappen zu Dreiecken oder gebogen zu Hörnschen. Wenn alle fertig auf geöltem Backblech liegen ca 30 minuten später in Ofen bei 175°C ca 15 minuten.

LG Sikas

Abgesehen davon, dass Käse plus Schinken doppelplus- unkoscher ist, wird dir sicher auf Chefkoch.de geholfen werden:

https://www.chefkoch.de/rs/s0/k%C3%A4se+schinken+fingerfoot/Rezepte.html

viel Spass beim Durchstöbern!

ErsterSchnee
Fragesteller

Da habe ich selbstverständlich schon geguckt und nichts gefunden.

Ich weiß, das überrascht dich jetzt, dass jemand erst selbstständig recherchiert und dann fragt. Das scheint dir völlig fremd zu sein. Du solltest es auch mal versuchen...

Anastasia65  11.02.2024, 16:57
@ErsterSchnee

Wenn du unter den hunderten Rezepten da nichts gefunden hast, kann ich leider nicht helfen.

Ich esse ja leider auch nicht Käse und Schinken zusammen. Oder überhaupt Schinken.

Anastasia65  11.02.2024, 17:04
@ErsterSchnee

Natürlich, weil ich Milchiges und Fleisch nicht gemeinsam esse.

Wenigstens habe ich es versucht.

Klingt nach gefülltem Blätterteig ^^

ErsterSchnee
Fragesteller

Nee, Blätterteig war das nicht. Eher ein Hefe- oder Quark-Öl-Teig.