Frage von 55lena, 39

Rezept für dip für cracker?

hallo, ich suche ein Rezept für dips die man auf ein cracker macht. da ist irgendwir creme fraish oder so drin mit salz und pferffer und so könnt ihr mir so ein Rezept schreiben oder eine internetadresse schicken ich habe schon überall gesucht habe aber nichts gefunden. unten ist noch ein bild wie das ungefähr aussen soll falls ihr nicht wisst was ich meine.

Antwort
von gschyd, 11

Hier meine Ideen

Als Basismasse würde ich Quark & Creme fraiche mischen (damit Du eine feste Masse hast) und dann folgende Zutaten dazu geben ....

- garnieren mit (hat Varianten für Fleisch-, Fischliebhaber & Vegetarier :)

  • Merrettich (frisch gerieben, Achtung scharf oder aus dem Glas)
    - mit ein wenig Lachs oder Gurke

  • frische Tomaten (nur Fleisch, flüssiges Inneres nicht), wenig Tomatenmark, Worcestersauce, Tabasco & Ketchup
    - mit Crevette oder Stück Gurke / grüner Paprika

  • in Öl eingelegte Tomaten (sehr klein schneiden oder mixen, pürieren)
    - mit einer Mozzarella Perle

  • geriebener Parmesan (oder and. Hartkäse)
    - mit einer Traube oder Stück Trockenfleisch

zusätzlich würzen brauchst Du möglicherweise gar nicht - probier sie jeweils - falls zu fad, grössere Menge Zutaten und / oder Salz, Pfeffer eher sparsam

Eine weitere Kombination

  • verschiedene Kräuter (Schnittlauch, Basilikum, Kerbel etc), Zitronensaft, Salz, evt wenig Pfeffer
    - mit einem Stück Trockenfleisch oder Gurke / rote Paprika

Und ein /veganer) Vorschlag ohne Grundmasse ;)

Was auch super lecker ist, ist Guacamole (Avocado längs aufschneiden, Avocadofleisch mit der Gabel zerdrücken und rühren, Zitronen- oder Limettensaft dazu, salzen = feritg!) - diesen Cracker würde ich mit einer halben, kleinen Cherry Tomate dekorieren
(naja allenfalls müsstest Du da einen speziellen veganen Cracker oder Roggenbrot nehmen ...

Guten Appetit / En Guätä :)

Antwort
von Vivibirne, 8

Meerrettichcreme oder tomatemcreme, genauso geht Schafskäsecreme oder griechische creme. Sehr lecker ist auch eine birnemcreme oder käse creme mit Aprikosen und Ananas

Antwort
von grundkochbuch, 17

Schau Dir mal das Video von diesem Brotaufstrich an. Du kannst ihn auch ohne Speck zubereiten und hast so gleich 2 Varianten. Er wird mit Quark zubereitet und ist eine gute Alternative zu kalorienreichen Creme fraiche-Rezepten. 


Antwort
von sikas, 16

einfach wird das mit z.b Brunch den je nach Sorte mit gehackten mandeln Oliven oder Rosinen verfeinern,

LG sikas

Antwort
von nutzernaemchen, 18

Das ist wohl Frischkäse.  In 2 Schüsseln verteilen, und jeweils mit Paprikapulver / etwas Ajvar  und mit Kräutern glattrühren. Natürlich auch salzen und pfeffern. Mit einem Spritzbeutel auf die Cräcker geben. Da braucht man kein Rezept, das kann man einfach so zaubern :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten