Rettungsschwimmer rettet nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich würde auch sagen unterlassene Hilfeleistung und fahrlässige Tötung...

auf jeden Fall wäre er dann seinen Job los und dann kommt es drauf an, was die Hinterbliebenen vor Gericht fordern.

Kosten für Beerdigung, Schmerzensgeld, Behandlungskosten...schwierig, ich denke das muss ein Rechtsanwalt, der sich mit sowas auskennt, beantworten.

Die Gesetzeslage ist da sicher kompliziert.

Gibt es Zeugen ?

War der Rettungsschwimmer qualifiziert ?

Tausend solcher Fragen.

Aber wie kommst Du nur darauf ?

KiBaSmoothie
Fragesteller

Ich weiß selbst nicht wie ich darauf gekommen bin hahaha scheint mein ADHS zu sein naja aber danke sowas in der Art dachte ich mir bereits

KiBaSmoothie
Fragesteller
@April1995

Kein Problem wer eine gute Antwort schreibt und die Frage auch Ernst nimmt hat es verdient 😉

Unterlassene Hilfeleistung und, je nach Fall auch Fahlässige Tötung.

Übrigens ist auch Jeder Andere mit unterlassener Hilfeleistung dran, der/die nicht hilft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung