Frage von Jenyjely, 54

Rettungssanitäter-Ausbildung als Abiturient?

Hallo zusammen, ich werde diesen Sommer mein Abitur abschließen und strebe danach an, ein Medizinstudium zu beginnen. Mit einem Schnitt von 1,2 habe ich zwar nicht die schlechtesten Aussichten, allerdings würde ich schon gerne auf Nummer sicher gehen und für den Notfall eine Ausbildung als Rettungssanitäter beginnen können. Nun habe ich zwei Fragen:

  1. Habe ich als Abiturient überhaupt eine Chance die Ausbildungsstelle zu kriegen? Die Ausbilder werden wohl wissen, dass ich danach studieren gehen will.
  2. Wenn ich im September erfahren würde, dass ich im Oktober einen Platz an einer Uni kriege, könnte ich die Ausbildung, die dann z. B. im November beginnt noch absagen?
Antwort
von nnnnoNamesorry, 45

Über die Ausbildung als Rettungssanitäter kannst du dich sehr gut im Internet informieren. Und klar kannst du die Ausbildung dann noch absagen. Aber wenn du dir nicht sicher bist oder dir das nicht reicht, kannst du dich ja auch bei den zuständigen Arbeitgebern, bei der Uni oder so informieren. Ich denke die können dir da am Besten weiterhelfen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community