Retrotelefon ohne Telefonanschluss verwendbar?

Funktioniert das auch wenn man keinen Anschluss hat. - (Technik, Technologie, Telefon)

7 Antworten

Wenn Pulswahl -> dann geht kaum noch was. Tonwahl sollte es unterstützen - musst die Artikelbeschreibung lesen.

Der Rest ist dann relativ simpel: VoIP-fähiger Router, Zugangsdaten eingeben, Telefon daran anschließen und telefonieren.

Maryme0816
Fragesteller

Danke:)

Ohne Telefonanschluss was heißt das?

Heißt das du hast in dem Zimmer keine Telefonbuchse aber in anderen Räumen des Gebäudes nutzt du (möglicherweise Schnurlose) Festnetztelefone?

Oder heißt das du hast in der Wohnung/in dem Haus gar keinen Festnetzanschluss, verfügst nur über ein Handy mit Vertrag und möchtest diese Retro-Telefon über einen Mobilfunkanschluss einsetzen?

Nein...wie soll das gehen?

Die alten Telefone sind Schnur gebunden und die Zuleitung sind meist nur einen Meter.

Also muss die TAE Dose in der Nähe des Telefons sein

natürlich, wer sollte dich daran hindern?

Du kannst es als Deko verwenden und auch die Scheibe drehen aber nicht telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung