Retoure kam zurück - was nun?

4 Antworten

Fürs nächste mal: wenn du siehst, dass ein Paket schon von Außen beschädigt ist: nimm es NICHT an!

js550
Fragesteller

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, nur lasse ich meist alles im Carport abstellen, da ich nie in der Woche zuhause bin.

Du hast alles richtig gemachz. Setze eine Frist, schriftlich, per Enbschreiben mit Rückantwor.,

Du musst dem Händler nur schriftlich eine angemessene Frist ( 2 Wochen zB) setzen indem er den Pool abholen lassen kann. Andernfalls fallen Lagerkosten i.H.v. x€ pro Tag an.

Gerne übernimmst du auch gegen Kostenübernahme von Summe X die Entsorgung des unbrauchbaren Artikels.

MFG drunter und ab dafür.

js550
Fragesteller

Das klingt gut. So ein Schreiben werde ich dann mal aufsetzen. Vielen Dank!

LoveISwar  09.08.2019, 09:08
@js550

Du spinnst wohl ^-^ Nur weil die Post einen Fehler macht und dafür ein Pool ein paar Wochen bei dir rumsteht heißt das nicht das du einen Verkäufer nötigen kannst das Ding bei dir sofort abzuholen.

js550
Fragesteller
@LoveISwar

Der Fehler liegt doch eindeutig beim Händler... Weder fr. Post noch DHL kann da was für. Ich setze eine Frist und lasse Kosten für Lagerung und Entsorgung weg. Wenn die sich innerhalb der Frist nicht melden, geht's halt weiter.

LoveISwar  09.08.2019, 11:11
@js550

Ahja. Und was ist wenn das Versandunternehmen das Paket beschädigt hat ? Du glaubst ja wohl selbst nicht das ein Verkäufer ein kaputtes Paket zur Filiale bringt.

Wie oft wurden bei mir schon Pakete beschädigt dank DHL/Hermes .

Und wie oft hab ich schon Paketboten gesehen die die Pakete ins Auto werfen.

Halbammi  09.08.2019, 11:49
@LoveISwar

Der Händler hat das Retourenlabel geschickt und DHL damit beauftragt. Das die französische Post das nicht annimmt ist damit nicht das Problem des FS.