retainer passt nicht mehr perfekt?

1 Antwort

Hallo dracheerwachsee,

mit der Retainerspange soll das Ergebnis gehalten werden. In dieser letzte Phase der Behandlung wird oft geschlampt und kann viel verbockt werden.

Wenn sie nicht mehr richtig passt, dann haben sich die Zähne verändert. Du mußt die Retainerspange mehr tragen. Zu Beginn sollte man sie die ganze Zeit tragen und dann langsam ausschleichen lassen. Sobald sie nicht mehr richtig passt, wieder mehr tragen.

Bei mir ist die aktive Behandlung schon ne Weile her. Ich probiere meine Retainerspange alle ein oder zwei Wochen und wenn sie gut passt dann gut und wenn nicht, bleibt sie wieder für ein paar Nächte/Tage drin.

Viel Erfolg!

Karliemeinname