Retail Design an der HSD, Wie läuft die Eignungsprüfung ab?

1 Antwort

Hey ich studiere Retail Design an der HSD. Bin im zweiten Semester.

Ich hab aber die Eignungsprüfung in Architektur und Innenarchitektur gemacht aber ich weiß trotzdem wie die abläuft.

Du musst besonders Interesse am Studiengang haben. Du wirst deine arbeiten auf Tischen ausbreiten und die werden dich meistens Fragen zu einzelnen Bildern haben.

Die können dich auch fragen, warum du RD studieren willst und alles.

Du erfährst direkt noch am selben Tag ob du bestanden hast. Hier kriegst du eine Note.

bananencharly
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

kann man in der Mappe auch Studien abgeben von Möbeln etc oder eher Sachen die wirklich eine tiefere Bedeutung haben? 😄

jeko1998  03.03.2020, 02:23
@bananencharly

Es muss zum Thema passen. Man kriegt jedes Jahr ein gewisses Thema und da kann du auch was mit Photoshop und so erstellen.

Zeig auf jeden fall Abwechslung.