Künstlerisch gestalterische Eignungsprüfung- Inhalt?

2 Antworten

Hey :) Ich hab die Eignungsprüfung dazu schon gemacht und dieses Video hier fasst es ganz gut zusammen (ist am Beispiel der HAW Hamburg dargestellt):

https://youtube.com/watch?v=IP_M6GrPSK8

Vielleicht hat sich das Thema für dich inzwischen auch erledigt? Ansonsten, wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach noch mal :)

Zuerst mal kannst du dich an der Hochschule deiner Wahl darüber informieren und sie werden dir sicher die Themen aus den letzten Prüfungen angeben, denn das ist normalerweise nicht "geheim" sondern auch hilfreich, um sich vorzubereiten,..

an den verschiedenen Hochschulen und Akademien gibt es sehe unterschiedliche Prüfungen von der Lösung gestalterischer Aufgabenstellungen bis Zeichenprüfungen live oder andere Aufgabenstellungen in denen Tehmen vorgegeben werden die vor Ort oder zu Hause entsprechend gelöst werden müssen, ... das hängt von der jeweiligen Schule oder Akademie ab

SilonaXY
Fragesteller

gut Danke, wollt mich sowieso mal bei der Uni informieren, wegen bewerbungen und so