Restaurantfachfrau Vorstellungsgespräch

2 Antworten

Hallo Jeanny12349,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man die Gesprächssituation üben kann.

Geschäftsleiter wollen gerne etwas über dich wissen. Sie erkennen, was für eine Person du bist, nachdem sie dir paar Fragen stellen. Du sollst etwas über dich erzählen können und warum du dich ausgerechnet bei ihnen als Restaurantfachfrau beworben hast. Manche fragen auch, welche Ziele du für die Zukunft vor hast und was willst du erreichen. Ich zum Beispiel habe als Auszubildender zu meinem Chef gesagt, dass mein erstes Ziel, die Ausbildung bis zum Ende durch zu ziehen ist. Schwächen und Stärken musst du auch aufzählen können. Bei meinem ersten Vorstellungsgespräch wurde ich nicht gefragt, was meine Schwächen und Stärken sind, aber ich habe sie freiwillig aufgezählt. Du kannst dann nach Arbeitszeiten auch fragen. Wenn der Chef fragt, ob du Fragen hast, dann lass dir noch was einfallen.