Restaurant Tagesumsatz?

1 Antwort

Zur Zeiten von Corona 0 € pro Tag.

Restaurants, die geöffnet haben dürfen, aber 2G haben, haben nur einen geringen Umsatz. Viele mussten sogar schon Insolvenz anmelden.

Restaurants, die gut gelegen sind, und noch genügend Kunden haben, können pro Tag locker mindestens 50 Kunden empfangen.

In der Regel sind nie alle Plätze belegt. Sagen wir mal, zur Mittagszeit und zur Abendszeit kommen jeweils 20 Kunden. Zwischendrin kommen ab und zu auch mal Kunden, sodass pro Tag 60 Kunden kamen.

Zahlt ein Kunde im Durchschnitt 15 €, dann liegt der Umsatz bei 900 € zzgl. Trinkgeld.

Es gibt aber immer Ausnahmen. Manche Restaurants haben hunderte Kunden täglich, und andere gar keine...