Rest von Inazuma Eleven auch ohne Deutsche Synchro gucken?

1 Antwort

Auf jeden Fall. Die Serie ist meiner Meinung nach sehr viel besser mit der japanischen Synchro. Der zweite Arc (Folge 27-67; alle 127 Folgen werden im Japanischen als eine Staffel gewertet) zählt zudem zu meinen Lieblingsarcs.

Würde dir, auch wenn du kein Fan von Untertiteln sein solltest, empfehlen, dem Ganzen zumindest eine Chance zu geben. Von den Namen her wird es eine Umstellung, da die Charaktere und Techniken im Japanischen komplett andere Namen haben, als in der deutschsprachigen Version (zum Beispiel Mark Evans > Endou Mamoru), aber meiner Meinung nach lohnt sich die Umstellung.

Die 26 Folgen des ersten Arcs stellen zudem nur einen Bruchteil des Franchises dar, hier siehst du, wie umfangreich das Ganze ist. Wenn dir die ersten Folgen gefallen haben, kann ich dir den "Rest" auch nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime