Warum wurde „Inazuma Eleven“ nicht weiter auf Deutsch synchronisiert?

4 Antworten

RTL 2 hat nur die ersten 26 Episoden übersetzt welche dann auch auf Disc erschienen sind. Es dürfte sich auf Disc wohl nicht gut genug verkauft haben um weitere Episoden ohne TV Sender zu lizenzieren und raus zu bringen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kaze Anime die die für die Überzeugung von inazuma eleven hier in Deutschland verantwortlich wahren haben die Interesse an der ip verloren da sich die erste Staffel vergleichbar schlechte Einschaltquoten vorwies und auch sich nicht gut verkaufte es gibt zwar Gerüchte das Kaze die ersten paar Folgen angefangen haben zu übersetzen aber nicht fertig gestellt haben

Man hat wahrscheinlich erst einen Teilvertrag beschlossen um zu schauen wie die Serie ankommt - anscheinend sehr schlecht, wenn nicht mehr lizenziert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Anscheinend nicht beliebt genug, wenn von 127 Episoden nur 26 mit deutscher Synchro existieren.